keine Angaben | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Wir sagen herzlich Danke !

Wir sagen Dankeschön!

 

Nachdem wir über die Weihnachtsfeiertage in Eigenleistung unsere Einsatzzentrale/ Bereitschaftsraum im Gerätehaus der FF Neukieritzsch renoviert haben, hat auch der alte, abgenutzte Fußbodenbelag ausgedient.

 

Zur Erklärung: Dieser Raum ist eigentlich der am meisten genutzte Raum in unserem Gerätehaus. Er dient als kleiner Besprechungs-, Vorbereitungs- und Bereitschaftsraum. Da dieser Raum auch mit Einsatzstiefeln betreten wird, war der eigentliche Fußboden anfangs stark in Mitleidenschaft gezogen und konnte nur mühsam durch eine Fachfirma instand gesetzt und versiegelt werden.

Deshalb haben wir uns damals entschieden, zusätzlich einen weiteren Belag in Form eines Teppichs aufzubringen. Dieser ist jedoch, wie oben beschrieben, im Laufe der Jahre stark verschlissen und musste entsorgt werden.

 

Nach einem kurzen netten Gespräch am Telefon und einem späteren persönlichen und spontanen Besuch unseres Wehrleiters Herrn Michael Hartmann in der Teppichbodenhalle Kahnsdorf, war die Freude überraschenderweise sehr groß.

 

Kurzerhand wurde uns von der freundlichen Mitarbeiterin Unterstützung angeboten und wir konnten sogar noch im gleichen Zug einen Teppichboden als Spende in Empfang nehmen.

 

Damit hatte Herr Hartmann natürlich nicht gerechnet und war überglücklich und sehr dankbar für die schnelle Entscheidung und Unterstützung.

 

Mit dieser überraschenden und schönen Entscheidung stand unser Wehrführer dann auch gleich vor der nächsten Herausforderung. Der Transport einer 4m langen Teppichrolle.

 

Aber auch hier wurde eine schnelle Transportlösung gefunden und 2 Mitarbeiter, die sich in der Nähe befanden, konnten dank der hervorragenden Zusammenarbeit zwischen Bauhof und Feuerwehr, insbesondere der Leitung, eingesetzt werden.  

 

Im Namen aller Kameradinnen und Kameraden der FF Neukieritzsch, möchten wir uns herzlichst bei dem Sponsor "Bodenbeläge Marx - Teppichbodenhalle Kahnsdorf" für die schnelle und unkomplizierte Unterstützung bedanken. 

 

 DANKE!  DANKE!  DANKE!

 

Ein Dankeschön geht ebenfalls für die mühelose Zusage zur spontanen Unterstützung zwecks Transport an den Bauhof Neukieritzsch, insbesondere den beiden Mitarbeitern sowie dem Leiter Herr M. Teske. 

 

 

FF Neukieritzsch

 

 

 

Kontakt

Feuerwehr Neukieritzsch

Leipziger Straße 14a
04575 Neukieritzsch

Tel.: (034342) 50654

Das Telefon im Gerätehaus ist nicht rund um die Uhr besetzt.
Fax: (034342) 544823
E-mail:

 

Was tun?

Im Ernstfall halten Sie sich an die W-Fragen und bewaren sie Ruhe!
Bleiben sie vorort!

Wo ist das Ereignis? ...
Wer ruft an? ...
Was ist geschehen? ...
Wie viele Betroffene? ...
Warten auf Rückfragen!