Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatzabteilung

Einsatzabteilung

Hauptaufgabe der aktiven Wehr (Einsatzabteilung) ist die Abarbeitung von Einsätzen in den Bereichen der technische Hilfeleistung und Brandbekämpfung. Um Aufgaben wie diese erfolgreich zu lösen, treffen wir uns die ersten 3 Freitage im Monat und führen in der Zeit von 19.00 Uhr bis 21:30 Uhr unseren Übungsdienst durch.

 

Bei diesen Diensten wird alles erlernt, um möglichst optimal auf die Einsätze vorbereitet zu sein. Während der Übungsabende beschäftigen wir uns zum Beispiel mit unserer technischen Ausrüstung, Brandbekämpfung, Gefahren der Einsatzstelle, Begehung an Schwerpunktobjekten (OTS), und vielen weiteren Themen.

 

Das kameradschaftliche Miteinander kommt natürlich nicht zu kurz. Auch beim Tischtennis oder einer Runde Darts kann jeder sein können unter Beweis stellen.

 

Unserer Mitgliedsstärke beträgt 35 Männer und Frauen. Haben wir auch dein Interesse geweckt und du möchtest uns unterstützen?

 

Dann melde dich einfach bei uns!

Kontakt

Feuerwehr Neukieritzsch

Leipziger Straße 14a
04575 Neukieritzsch

Tel.: (034342) 50654

Das Telefon im Gerätehaus ist nicht rund um die Uhr besetzt.
Fax: (034342) 544823
E-mail:

 

Was tun?

Im Ernstfall halten Sie sich an die W-Fragen und bewaren sie Ruhe!
Bleiben sie vorort!

Wo ist das Ereignis? ...
Wer ruft an? ...
Was ist geschehen? ...
Wie viele Betroffene? ...
Warten auf Rückfragen!