Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Alters - und Ehrenabteilung

Coming Soon

In der Alters- und Ehrenabteilung der Freiwillige Feuerwehr - Neukieritzsch finden Mitglieder aus Alters- oder Gesundheitsgründen nach der aktiven Dienstzeit ihren Platz.

 

Die Aufnahmevoraussetzungen werden in unserer Feuerwehrsatzung geregelt und beschrieben. Gründe für einen Wechsel in die Altersabteilung können z.B. das Alter, eine Mindestdienstzeit oder gesundheitliche Probleme sein, die einen aktiven Dienst dauerhaft nicht mehr zulassen. Aber auch ehem. Mitglieder die aufgrund eines Wohnortwechsels nicht mehr der FF angehören können, können

zb. in die Ehrenabteilung eingestuft werden. Dadurch werden diese ehemals verdienstvollen Kameraden zu den Jahreshauptversammlungen mit eingeladen.

 

Typische Aufgaben für Mitglieder der Altersmannschaft sind z.B. die Unterstützung bei Tag der offenen Tür, Pflege des Gerätehauses etc. Aber vor allem das gemütliche Beisammensein soll in dieser Abteilung groß geschrieben werden.

Kontakt

Feuerwehr Neukieritzsch

Leipziger Straße 14a
04575 Neukieritzsch

Tel.: (034342) 50654

Das Telefon im Gerätehaus ist nicht rund um die Uhr besetzt.
Fax: (034342) 544823
E-mail:

 

Was tun?

Im Ernstfall halten Sie sich an die W-Fragen und bewaren sie Ruhe!
Bleiben sie vorort!

Wo ist das Ereignis? ...
Wer ruft an? ...
Was ist geschehen? ...
Wie viele Betroffene? ...
Warten auf Rückfragen!