Bannerbild | zur Startseitekeine Angaben | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Neujahrsfeuer 2024 (13. 01. 2024)

Traditionell lud der Feuerwehrverein Neukieritzsch e.V. am Samstag, den 13.01.2024, zum 15. Neujahrsfeuer ans Feuerwehrgerätehaus ein. 

 

Ab 13:00 Uhr begannen die Vorbereitungen für das Fest. Tische und Bänke aufstellen, Zelt aufbauen und den Glühweinkocher sowie den Grill anheizen. Die Feuerschalen wurden aufgestellt, um die Weihnachtsbäume um fast pünktlich 16:00 Uhr anzuzünden. 

 

Nach und nach trafen immer mehr Besucher auf dem Platz an der Feuerwehr ein, um den ersten nachbarschaftlichen Höhepunkt im neuen Jahr zu genießen. Bei Bratwurst, Fleischkäse, Bier und Glühwein gab es gleichzeitig die Möglichkeit, seinem für ein paar Tage geliebten Weihnachtsbaum einen würdevollen Abgang zu gewähren. 

 

Beim Feuer, das den gesamten Abend brannte und für eine knisternde Kulisse sorgte, gab es die Möglichkeit, sich aufzuwärmen und gleichzeitig mit Freunden auf das neue Jahr anzustoßen oder sich einfach über Neuigkeiten auszutauschen.

 

Unsere Jugendfeuerwehr verteilte den beliebten Knüppelkuchen an kleine und große Gäste. Jeder konnte ihn selbstständig an den kleinen Feuerschalen zubereiten. 
 

Während unsere Mitglieder mit dem Ausschenken von Glühwein beschäftigt waren, legte unser DJ Holger passende Tanzmusik auf. Dies trug deutlich zur Entspannung bei und förderte gleichzeitig die Wärmeentwicklung des Körpers.

 

Von Beginn an fanden unsere Fettbemmen reißenden Absatz, bis sie letztendlich komplett aufgebraucht waren. Hiermit möchten wir uns herzlich bei unserer Kameradin "Heike" für die Zubereitung des leckeren Brotaufstrichs bedanken. 

 

Die Stunden vergingen wie im Flug und das lang ersehnte Neujahrsfeuer neigte sich dem Ende zu. Nachdem der letzte Besucher gegen Mitternacht abgereist war, begannen unsere Mitarbeiter mit dem Aufräumen und Reinigen des Platzes. 

 

Die gesamten Mitglieder des Feuerwehrvereins, der Feuerwehr sowie der Jugendfeuerwehr bedanken sich bei allen für Ihren Besuch. Wir blicken positiv auf das Fest zurück und freuen uns schon auf das nächste gemeinsame Fest mit Ihnen.

 

Ein herzliches Dankeschön geht an alle, die zum Gelingen beigetragen haben. Dazu zählen vor allem die Mitglieder des Vereins, die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr sowie unsere tatkräftige Jugendfeuerwehr, die uns bereits im Vorfeld in Neukieritzsch bei der Einsammlung von Weihnachtsbäumen unterstützt hat. 

 

Nachträglich bedanken möchten wir uns bei DJ Holger, unserer Kameradin Heike Klenner, der Gemeindeverwaltung/Bauhof und unserem treuen Unterstützer Herrn Karsten Jacob. 

 

 

Feuerwehrverein Neukieritzsch e.V.

Öffentlichkeitsarbeit

M. Hartmann

 

 


 

Urheberrecht:

Feuerwehrverein Neukieritzsch e.V. & Freiwillige Feuerwehr Neukieritzsch.



[Alle Fotos zur Rubrik Bilder 2024 anzeigen]





Kontakt

Feuerwehr Neukieritzsch

Leipziger Straße 14a
04575 Neukieritzsch

Tel.: (034342) 50654

Das Telefon im Gerätehaus ist nicht rund um die Uhr besetzt.
Fax: (034342) 544823
E-mail:

 

Was tun?

Im Ernstfall halten Sie sich an die W-Fragen und bewaren sie Ruhe!
Bleiben sie vorort!

Wo ist das Ereignis? ...
Wer ruft an? ...
Was ist geschehen? ...
Wie viele Betroffene? ...
Warten auf Rückfragen!