Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseitekeine Angaben | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Wahl und Jahreshauptversammlung der Feuerwehren der Gemeinde Neukieritzsch (18. 03. 2023)

Am Samstag, den 18.03.2023 folgten die Kameradinnen und Kameraden der 5 Ortsfeuerwehren

(Lippendorf-Kieritzsch, Lobstädt, Großzössen, Kahnsdorf und Neukieritzsch) der Einladung zur Wahl des Gemeindewehrleiters und seiner Stellvertreter. Ebenfalls wurde im Anschluss die große Jahreshauptversammlung durchgeführt. Die Veranstaltung fand in der Parkarena Neukieritzsch statt. Hierbei wurde durch den Gemeindewehrleiter Rechenschaft über das vergangene Jahr abgelegt. Ebenfalls wurden Ehrungen, Auszeichnungen und Beförderungen von Feuerwehrfrauen und männern, in diesem offiziellen Rahmen vollzogen.

 

Auch unser Dienstherr und Bürgermeister Herr Meckel sowie Vertreter der Gemeinde, des Gemeinderats und des Kreisfeuerwehrverbands Leipzig Land, waren vertreten. 

 

Nach Beendigung des offiziellem Teil, konnten sich alle am warmen Buffet satt essen und anschließend noch die ein oder anderen Gespräche führen.

 

Wahlausgang:

 

Der neue Gemeindewehrleiter von Neukieritzsch (Gemeinde Neukieritzsch) heißt Ph. Mertens (OFW Lippendorf-Kieritzsch). Er konnte mit knapper Mehrheit die Wahl für sich entscheiden und löst somit den bislang amtierende Gemeindewehrleiter M. Stelzner (OFW Lobstädt) ab. Als Stellvertretender Gemeindewehrleiter wurde Herr S. Kertzscher (OFW Kahnsdorf) wiedergewählt. Ebenfalls wurde Herr St. Bruckmann (OFW Großzössen) als zweiter stellvertreter, "neu"  ins Amt gewählt. Die drei gewählten Kameraden, müssen jetzt noch vom Gemeinderat bestätigt bzw durch den Bürgermeister berufen werden. Sie führen Ihr Amt für die nächsten 5 Jahre aus.

 

Wir bedanken uns herzlich für die Zusammenarbeit und geleistete Arbeit, bei dem bislang amtierenden Gemeindewehrleiter Herr Stelzner. 

Den Neu bzw. Wiedergewählten, wünschen wir bei Ihrer Ausübung immer ein gutes Händchen und für die nächsten Jahre und Aufgaben viel Erfolg.

 

 

Jahreshauptversammlung:

 

Zur anschließendem Jahreshauptversammlung, konnten auch Kameraden der FF Neukieritzsch befördert und geehrt werden. Somit konnten nach erfolgreicher Teilnahme an Lehrgängen und erreichter Anzahl von Dienstjahren folgende Beförderungen durch den Gemeindewehrleiter und Bürgermeister vollzogen werden. 

 

Beförderung zum Feuerwehrmann:

 

Kamerad Florian Henkel

Kamerad Jonas Irmscher

Kamerad Johannes Mose

Kamerad Jonas Mose 

 

 

 

Beförderung zum Oberfeuerwehrmann:

 

 

Kamerad Pierre Dammhahn

 

 

Beförderung zum Hauptlöschmeister:

 

Kamerad Rene' Mehnert

 

 

 

Für "25 Jahre aktive Mitgliedschaft" in der Feuerwehr, konnte Kamerad Mathias Grippahl geehrt werden.

Für "40 Jahre aktive Mitgliedschaft" in der Feuerwehr, konnte Kamerad Karsten Jockisch geehrt werden.

 

 

Mit der "Verdienstmedaille" des Kreisfeuerwehrverbands (KFV) Landkreis Leipzig konnte Kamerad

Rolf Quelms, durch die Kreisjugendwartin Maria Fichtner ausgezeichnet werden. 

 

Ebenfalls wurde Frau Dorothea Kaiser (Altersabteilung) noch nachträglich zum 80sten Geburtstag gratuliert und ein Blumenstrauß übergeben. 

 

Allen Kameraden nochmals herzlichen Glückwunsch zum Erreichen des nächsten Dienstgrades. Jeder hat sich dies zu 100 Prozent verdient. Wir sind stolz auf Euch.

 

Ihre FF Neukieritzsch

 

Urheberrecht:

FF Neukieritzsch



[Alle Fotos zur Rubrik Bilder 2023 anzeigen]





Kontakt

Feuerwehr Neukieritzsch

Leipziger Straße 14a
04575 Neukieritzsch

Tel.: (034342) 50654

Das Telefon im Gerätehaus ist nicht rund um die Uhr besetzt.
Fax: (034342) 544823
E-mail:

 

Was tun?

Im Ernstfall halten Sie sich an die W-Fragen und bewaren sie Ruhe!
Bleiben sie vorort!

Wo ist das Ereignis? ...
Wer ruft an? ...
Was ist geschehen? ...
Wie viele Betroffene? ...
Warten auf Rückfragen!