Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseitekeine Angaben | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Rüstwagen Pegau bei der Freiwilligen Feuerwehr Neukieritzsch (10. 03. 2023)

Unser Ausbildungsdienst am Freitag 10.03.23 um 19:00 Uhr, gestaltete sich diesmal etwas anderes.

Da kurzfristig der GW-G (Gerätewagen Gefahrgut) der FF Frohburg abgesagt hatte, stellte sich kurzerhand auf Nachfrage die FF Pegau mit dem Rüstwagen zur Verfügung. Die beiden Kameraden erklärten und zeigten uns verschiedenste Gerätschaften und Aggregate. Denn die (schwere) Technik ist so nur speziell auf dem Rüstwagen (RW) verladen und auf keinem Löschfahrzeug etc. vorhanden. Der Rüstwagen kommt bei größeren Einsätzen der technischen Hilfeleistung, Unfälle im Bahnbereich, Einsturz usw. zum Einsatz. Er ist umfangreich beladen wie zb. verschiedenste Werkzeuge, Hebekissen, Stromerzeuger, Schneid und Trennwerkzeuge sowie Sicherungsmaterial mittels großen und kleinen Holzbohlen. Einfach gesagt ne rollende große Werkzeugkiste. Auch für unseren Ausrückebereich der Gemeinde Neukieritzsch ist der Rüstwagen der FF Pegau zuständig. 

 

Wir bedanken uns nochmals recht herzlich für die unkomplizierte und schnelle Möglichkeit einen Einblick in die Technik anderer Feuerwehren speziell des Rüstwagen's zu werfen.

 

Ihre FF Neukieritzsch 

Urheberrecht:

FF Neukieritzsch



[Alle Fotos zur Rubrik Bilder 2023 anzeigen]





Kontakt

Feuerwehr Neukieritzsch

Leipziger Straße 14a
04575 Neukieritzsch

Tel.: (034342) 50654

Das Telefon im Gerätehaus ist nicht rund um die Uhr besetzt.
Fax: (034342) 544823
E-mail:

 

Was tun?

Im Ernstfall halten Sie sich an die W-Fragen und bewaren sie Ruhe!
Bleiben sie vorort!

Wo ist das Ereignis? ...
Wer ruft an? ...
Was ist geschehen? ...
Wie viele Betroffene? ...
Warten auf Rückfragen!