Bannerbild | zur Startseitekeine Angaben | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Neujahrsempfang der Gemeinde Neukieritzsch (03. 02. 2023)

Am 29.01.2023, lud die Gemeindeverwaltung Neukieritzsch zum Neujahrsempfang in das Bürgerbegegnungszentrum ein. Eingeladen oder angesprochen sind alle Vereine, Institutionen innerhalb der Gemeinde Neukieritzsch und ihren Ortsteilen. Mit Musik vom Musikverein Neukieritzsch/ Regis e.V. und dem Chor aus Neukieritzsch und Lobstädt wurde der Vormittag klanglich rund. Zwischen verschiedenen Musikstücken und Gesang wurden auch die Zuwendungsbescheide der "Lebendigen Gemeinde Neukieritzsch" übergeben.

 

Ganz zum Schluss, was im Vorfeld keiner der anwesenden Gäste wusste, ist dass sich auch an diesem Tag die  Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren der Gemeinde freuen dürfen. Durch den Sachbearbeiter Herr Jockisch, wurde eine Drohne (unbemanntes Flugobjekt) an die FF Neukieritzsch übergeben.

 

Die Drohne kommt im gesamten Einsatzgebiet der Feuerwehren/ Gemeinde Neukieritzsch zum Einsatz. Egal ob bei der Suche nach Personen, einer Lagedarstellung von Bränden aus der Vogelperspektive oder bei anderen Schadensereignissen die es ermöglicht einen Blick in schlecht einsehbare Einsatzstellen zu gewähren.

 

 



 

[Alle Fotos zur Rubrik Bilder 2023 anzeigen]





Kontakt

Feuerwehr Neukieritzsch

Leipziger Straße 14a
04575 Neukieritzsch

Tel.: (034342) 50654

Das Telefon im Gerätehaus ist nicht rund um die Uhr besetzt.
Fax: (034342) 544823
E-mail:

 

Was tun?

Im Ernstfall halten Sie sich an die W-Fragen und bewaren sie Ruhe!
Bleiben sie vorort!

Wo ist das Ereignis? ...
Wer ruft an? ...
Was ist geschehen? ...
Wie viele Betroffene? ...
Warten auf Rückfragen!