keine Angaben | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Brauchtumsfeuer (07. 01. 2023)

 

Vom Neujahrsfeuer zur Neujahrsfeier!

 

Nach 2 Jahren bedingte Corona Pause, sorgte Anfang Januar der erste nachbarschaftliche Höhepunkt des Jahres traditionell für gute Laune.

Eingeladen hatte der Feuerwehrverein Neukieritzsch e.V. zum Neujahrsfeuer an das Gerätehaus in der Leipziger Straße.

Hier gab es die Möglichkeit, dem abgeschmückten Weihnachtsbaum einen ehrwürdigen Abgang zu ermöglichen. Mit zahlreichen Gästen, war die Feier bestens besucht und bot Gelegenheit, Freunde und Nachbarn zu treffen, Neuigkeiten auszutauschen und persönlich dem ein oder anderem ein frohes neues Jahr zu wünschen.

Das Feuer was den gesamten Abend am Leben erhalten wurde, spendete ausreichen Wärme und bot knisternde Kulisse für viele gute Gespräche.

Mit Bratwürsten und Römerbraten sorgten die Kameraden für eine leckere Stärkung.

Bier, Glühwein und andere Getränke brachten Lockerheit in die Gesellschaft und verwandelten den Parkplatz in eine kleine Tanzfläche.

Auch unseren kleinen kamen nicht zur kurz. An 2 kleineren Feuerstellen konnte sich wieder jedes Kind seinen eigenen Knüppelkuchen anrichten.

Als insgesamt positive und runde Sache schätzten unsere Anwohner und Gäste das Neujahrsfeuer ein. Wir bedanken uns über die vielen lobenden Zusprüche.

Gedankt wird ebenso den vielen freiwilligen Helfern und Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr und dem Feuerwehrverein Neukieritzsch, die dieses Fest alljährlich unterstützen und ausrichten.

Zuletzt muss noch eins erwähnt werden. Ganz besonders stolz sind wir natürlich immer auch über unsere kleinen helfenden Hände. Gemeint sind die Mädels und Jungs unsere Jugendfeuerwehr. Sie nehmen uns viele Kleinigkeiten ab wie ua. dass Verteilen des Knüppelkuchens und lernen gleichzeitig Eigenverantwortung zu tragen. Vielen Dank !!!

 

Feuerwehrverein Neukieritzsch e.V.

 

Urheberrecht:

Freiwillige Feuerwehr Neukieritzsch/ Feuerwehrverein Neukieritzsch e.V.



[Alle Fotos zur Rubrik Bilder 2023 anzeigen]





Kontakt

Feuerwehr Neukieritzsch

Leipziger Straße 14a
04575 Neukieritzsch

Tel.: (034342) 50654

Das Telefon im Gerätehaus ist nicht rund um die Uhr besetzt.
Fax: (034342) 544823
E-mail:

 

Was tun?

Im Ernstfall halten Sie sich an die W-Fragen und bewaren sie Ruhe!
Bleiben sie vorort!

Wo ist das Ereignis? ...
Wer ruft an? ...
Was ist geschehen? ...
Wie viele Betroffene? ...
Warten auf Rückfragen!