Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseitekeine Angaben | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "B2: Brandgeruch Gebäude"

 B2: Brandgeruch

B2: Brandgeruch


Einsatznummer
013/2023
Einsatztitel
B2: Brandgeruch Gebäude
Alarmierung
am 22.03.2023 um 23:02 Uhr
Einsatzort
Nordstraße, 04575 Neukieritzsch
Beschreibung des Einsatzes

Die Mitbewohner eines Wohnblockes, wurden in der Nacht, aufgrund von Schrillen eines Rauchmelders aufmerksam. Bei Annäherung konnte ebenfalls ein leichter Brandgeruch wahrgenommen werden, worauf die Feuerwehr alarmiert wurde. Nach eintreffen der Einsatzkräfte, konnte sich rasch Zutritt zur betroffenen Wohnung verschafft werden. Umgehend wurde die Bewohnerin ins Freie gebracht und an den Rettungsdienst übergeben. In der Wohnung selbst kam es aufgrund des verbranntem Essen zu einer  Rauchentwicklung.

Die Gefahrenquelle konnte zügig entfernt werden. Anschließend wurde Wohnung und das Treppenhaus belüftet.

 

Danke für die Einsatzbereitschaft und gute Zusammenarbeit.

 

Ihre FF Neukieritzsch

 

 

Kontakt

Feuerwehr Neukieritzsch

Leipziger Straße 14a
04575 Neukieritzsch

Tel.: (034342) 50654

Das Telefon im Gerätehaus ist nicht rund um die Uhr besetzt.
Fax: (034342) 544823
E-mail:

 

Was tun?

Im Ernstfall halten Sie sich an die W-Fragen und bewaren sie Ruhe!
Bleiben sie vorort!

Wo ist das Ereignis? ...
Wer ruft an? ...
Was ist geschehen? ...
Wie viele Betroffene? ...
Warten auf Rückfragen!